Hallo zusammen,
habe 2 Fragen zu Heim bzw. Auswärtskarten:
1) Tages- (Papier-) karten können ja über Schalke über ein Formular als defekt/verloren gemeldet werden. Das müsste ja bedeuten, dass die "alten" Karten gesperrt werden (wahrscheinlich haben die neuen einen anderen Strichcode?). Als Schutz für den Verkäufer gibt es ja ein offizielles Übergabeprotokoll vom SFCV, aber kann ich mich auch als Käufer davor schützen, dass mir eine Karte verkauft wird und anschließend über dieses Formular als verloren gemeldet wird und ich am Spieltag dann nicht reinkomme?
2) Ich habe für das Auswärtsspiel in Hannover eine Zusage erhalten, kenne allerdings noch nicht die Kategorie. In Hannover gibt es allerdings Rabatt für Studenten, kann man eine solche Karte vor Ort "abwerten", so wie es andersrum bei ermäßigten Karten funktioniert? Falls dies nicht funktioniert überlege ich, eine Karte über Hannover mit Rabatt zu bestellen und meine reguläre Karte weiterzugeben. Wie läuft das dann mit den Anwesenheitskontrollen? Passiert das im Block oder am Stadion, bzw. wird lediglich meine Anwesenheit kontrolliert, oder auch ob ich an "meinem" Platz bin? Dann würde ich das Risiko eines Punktabzugs nämlich nicht eingehen wollen.
BWG,
chimperator